Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
durch das sehr hohe Arbeitsaufkommen in Folge der Umsetzung der gesetzlichen Energiepreisbremsen, der Umstellung unserer IT-Landschaft und der stark gestiegenen Anmeldezahlen für Fotovoltaik, Wärmepumpen und E-Ladestationen können wir derzeit nicht alle Ihre Anfragen und Anliegen zeitnah bearbeiten.
Selbstverständlich bemühen wir uns nach Kräften, unserem hohen Eigenanspruch an Reaktionsgeschwindigkeit und Bearbeitungsqualität, den Sie von uns auch erwarten dürfen, gerecht zu werden. In den nächsten Wochen wird die Bearbeitung, auf Grund der hohen Anzahl an Anfragen, etwas länger dauern, deshalb bitten wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Im Folgenden finden Sie einige Hinweise und Links zu den aktuell wichtigsten Fragen und Anliegen:
Zählerwechsel, Zählerneusetzung und Beantragung einer E-Ladestation
Anträge für Zählerwechsel und Zählerneusetzungen stellt Ihr Elektrofachbetrieb in elektronischer Form an die SSW Netz GmbH. Bezüglich der Terminvereinbarung setzen sich die Mitarbeiter dort mit Ihrem Fachbetrieb oder mit Ihnen direkt in Verbindung, sobald der Antrag vorliegt. Sollten Sie zu der Terminvereinbarung Rückfragen haben, so schreiben Sie bitte eine E-mail an netznutzung@ssw-netz.de.
Wenn Sie eine E-Ladestation beantragen möchten, nutzen Sie bitte das Antragsformular unter folgendem Link: https://www.ssw-netz.de/stromnetz/elektromobilitaet/, dort finden Sie auch alle weiteren, wichtigen Informationen.
Beantragung einer Fotovoltaikanlage
Möchten Sei eine Fotovoltaikanlage errichten, so finden Sie unter https://www.ssw-netz.de/stromnetz/einspeiser/ alle wichtigen Informationen.
Den eigentlichen Antrag senden Sie bitte per Email an netznutzung@ssw-netz.de, mit Angabe der “Peakleistung“ in Kilowatt, der Adresse, an der die Anlage errichtet werden soll, und der Kontaktdaten des Anlagenbetreibers.